• Admin

Die Lese 2020 ist bereits Geschichte!

Am Samstag, 19. September 2020, so früh wie selten, beendeten wir die diesjährige "Wümmet". An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei unseren fleissigen Helfern. Wir freuen uns darüber und sind dankbar, dass wir bei tollem Wetter knapp 400 kg Blauburgunder Trauben ernten durften. Die beinahe 100 Oechsle versprechen viel und wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung der diesjährigen Traubenessenz. In etwa 15 Monaten wird das Resultat dann in Flaschen abgefüllt.


Mit dieser Ernte beschliessen wir das Kapitel von Riesling-Sylvaner und Blauburgunder in unserem Rebberg. Gegen Jahresende werden wir die "alten Reben" ausreissen, die Anlage zurückbauen, um im nächsten Frühjahr dann die gesamte Fläche mit PiWi-Reben neu zu bepflanzen.



7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© bröthers 2016-2019

est. 2005